back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Kein Schnickschnack: Beistelltisch 'Netto'

Jetzt mal ehrlich: Wer will schon Everybody’s Darling sein? Anstatt sich zu verstellen, setzt 'Netto' lieber auf volle Transparenz. Seine Glasplatte gibt den Blick auf das Wesentliche frei.

Und auch die Konstruktion des Beistelltischs lässt keine Fragen offen: ein filigranes Untergestell aus Stahldraht und Escheleisten als verbindende Elemente. Wo die Materialien zusammenkommen, entstehen Knotenpunkte, die zum Markenzeichen des Möbels werden. Am Ende zählt eben doch immer der Charakter.

Eine alte Wäscheklammer aus Holz hat Designer Konrad Lohöfener inspiriert, über eine Verbindung nachzudenken, die die Spannung vom Holz nutzt, um einen Metalldraht einzuklemmen. Nach einigem Tüfteln kamen noch Schraube und Mutter hinzu, damit der Knotenpunkt genug Stabilität erhält. Das war die Grundlage für eine ganze Reihe von Möbelentwürfen.

Nach Stuhl Bruto und Lounge Chair Brutissimo komplettiert nun 'Netto' die Möbelfamilie.

Loading...
Designer*in

Konrad Lohöfener

Material Tischplatte

ESG Glas grau getönt, 8mm

Material Gestell

Stahl pulverbeschichtet (Feinstruktur)

Material Leisten

Esche unbehandelt

Masse

B: 80 cm / T: 80 cm / H: 32 cm

Design / Made in

Deutschland