Mooris Antworten

Häufig gestellte Fragen

 Versandkosten

Versandkosten

Wir versenden kostenfrei innerhalb Deutschlands.

Bitte stelle sicher, dass der Bestimmungsort gut zugänglich beziehungsweise mit der angegebenen Versandart direkt erreichbar ist. Treppenlift, Spezialtransporte etc. werden in Rechnung gestellt. Bei Fragen kannst du dich gerne an unseren Support wenden: [email protected] / +49 30 22011808.

Versantart Versandart

Versandart

Abhängig von der Größe und dem Gewicht deiner Bestellung versenden wir deinen Wunschartikel per Paket oder mit unserer Partner-Spedition. Auf der Produktseite ist jeweils angegeben, wie dein Wunschprodukt geliefert wird.

Post: 
Versand durch DHL/DPD/GLS

Post

Deine Bestellung wird per Paketversand zu dir geliefert.

 

Spedition: 
Unser Möbellieferant kontaktiert dich per E-Mail oder Telefon, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Bitte kläre vorher ab, dass das gekaufte Produkt an die Verwendungsstelle passt, der Zugang zum Raum oder Ort gewährleistet ist und eine Montage durchgeführt werden kann. Wende dich bei Unsicherheiten oder Fragen gerne an unseren Support [email protected] / +49 30 22011808.

Stückgut

Deine Bestellung wird bis zu deiner Bordsteinkante geliefert.

  + 

Möbellieferant ohne Montage

Deine Bestellung wird bis in deine Wohnung geliefert, aber nicht montiert.

  +   + 

Möbellieferant mit Montage

Deine Bestellung wird bis in deine Wohnung geliefert und dort montiert.

 

Bei der Lieferung deines neuen Möbels nehmen wir gegen eine Gebühr gerne dein altes Möbel zurück und entsorgen dieses umweltgerecht. Dieser Service ist unserem Support vorher anzumelden: Teile uns mit, was für ein Möbel wir entsorgen sollen, gib uns dabei die Maße an und ob eine Demontage nötig ist ([email protected] / +49 30 22011808). Im Anschluss an deine Nachricht informieren wir dich über die Kosten sowie den Ablauf. 

 Lieferzeit

Lieferzeit

Die Lieferzeit für jeden einzelnen Artikel kannst du auf der jeweiligen Produktseite einsehen. Werden mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, so werden diese zu einer Lieferung zusammengefasst, sofern die Lieferzeiten ähnlich sind. Sollten die Lieferzeiten sich zu sehr unterscheiden, werden dir bereits verfügbare Artikel auf unsere Kosten vorab zugesendet.

In einzelnen Fällen kann es zu Verzögerungen kommen. Nach 30 Tagen Verzögerung kannst du vom Verkauf zurücktreten.

 Transportschäden und Reklamationen

Transportschäden und Reklamationen

Dein Auftrag wird in unserem Haus sorgfältig verpackt und für den Versand geprüft. Trotzdem sind Schäden, die beim Transport auftreten können, nicht auszuschließen. Daher bitten wir dich, sofort bei Eingang deiner Lieferung die Ware auf Vollständigkeit und etwaige Transportschäden mit Sorgfalt zu überprüfen.

 

Was tun bei Transportschäden?

Ist trotz aller Sorgfalt ein Transportschaden aufgetreten, unterschreibe den Zustellschein mit dem Vermerk »unter Vorbehalt«. Bitte dokumentiere den Schaden mithilfe von Fotos der beschädigten Ware und der Verpackung. Melde uns innerhalb von 24 Stunden den Schaden schriftlich oder telefonisch unter [email protected] / +49 30 22011808.

 Widerrufsrecht

Widerrufsrecht

Du hast das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen deine Bestellung zurückzugeben. Die Rücksendekosten gehen zu deinen Lasten. Melde dich bei unserem Support, um dein Widerrufsrecht auszuüben: [email protected] / +49 30 22011808.

Bitte beachte, dass einige Artikel vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind. Gründe dafür sind Hygiene (bei Bademode, Unterwäsche) oder Maßanfertigungen. Du findest diese Hinweise auf der Produktseite unter den Punkten »Hygienehinweis« oder »Maßanfertigung«.

 Käuferschutz

Käuferschutz

Mooris.de ist mit dem Trusted Shops Gütesiegel zertifiziert, arbeitet mit echten Kundenbewertungen und bietet über Trusted Shops einen Käuferschutz bis zu 20.000 € pro Einkauf.

Willst du deine Erfahrungen mit Mooris.de mit anderen teilen? Wir freuen uns über eine Bewertung von dir.

Bewertung schreiben…    

Melde dich gerne bei unserem Support, falls noch nicht alle deine Fragen beantwortet sind: [email protected] / +49 30 22011808.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Learn more