back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Stuhl Select von 'Horgenglarus'

Meine 'Horgenglarus'-Familie ist ja schon ziemlich umfangreich. Heute dürfen wir ein weiteres Mitglied begrüssen: den 'Select'. 

Vom Wesen her weist der 'Select' die typischen Merkmale der 'Horgenglarus'-Kollektion auf. Doch es sind die kleinen Feinheiten, die dieses Sitzmöbel so besonders machen. 

Dieser Stuhl bringt nämlich Pariser Ambiente in dein Heim. Ehemals für das Zürcher Café Select am Limmatquai für die Boheme der 30er-Jahre vom Architekten Werner Max Moser entworfen, ist er noch heute ein gern gesehener Gast. Und das nicht nur in der Gastronomie. 

Durch seine gebogene, halbkreisförmige Lehne gibt der Stuhl Geborgenheit, ermöglicht quer zu sitzen und sich dem Nachbarn zuzudrehen. Und eines sei an dieser Stelle noch gesagt: Der 'Select' ist so bequem wie selten ein anderer Holzstuhl! 50 Seiten Kafka oder ein halbes Dutzend Zeitungen lesen? Gar kein Problem! Selbst Max Frisch und Friedrich Dürrenmatt haben sich bereits in diesen Stuhl gesetzt.

Loading...
Marke
Design

Werner Max Moser, 1934

Material

Sitz Formsperrholz mit oder ohne Polsterung, Rücken, Füsse und Sitzzarge massiv gebogen

Material Sitzpolster

Leder Schwarz 2900, Kollektion Horgenglarus

Material Gleiter

Kunststoff- oder Filzgleiter

Masse

B: 49 cm / T: 49 cm / H: 77 cm / Sitzhöhe: 47 cm

Hinweis

Weitere Holzarten und Polsterfarben auf Anfrage

Design / Made in

Schweiz