back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Eames Occasional Table

Ein weiteres berühmtes Stück aus den ikonischen Design-Reihen des Gestalter-Paares Eames ist der 'Occasional Table'. Für mich das perfekte Nachttischli.

Es wurde zeitgleich mit den bekannten Stühlen mit der Plastikschale 1950 entworfen und hat seitdem viele Wohn-, Warte- und Schlafzimmer erobert. Kein Wunder also, dass sich das kleinfeine Tischchen auch in vielfacher Ausführung im einzigartigen Eames House in Kalifornien wiederfindet. 

Der luftige Beistelltisch ist dank seiner unverwechselbaren Stahldraht-Struktur absolut stabil. So kannst du auch getrost mal die Glasvase mit den frischen Schnittblumen darauf platzieren oder den Nachmittagskaffee mit dem feinen Stückchen Rüeblikuchen, auf das ich mich schon den ganzen Tag freue. Durch seine Leichtigkeit lässt sich der Beistelltisch überallhin tragen und eben für jede Gelegenheit  – 'occasion' – nutzen. 

Persönlich gefällt mir der Materialbruch zur schönen Tischplatte unglaublich gut. Zur Auswahl habe ich hier für dich das klassische Schichtholzmodell mit laminierter Deckplatte in Schwarz, Weiss oder gar in Gold.

Ein echtes Stückchen Design, – zeitlos und einzigartig.

Loading...
Marke
Designer*in

Charles Eames

Designer*in

Ray Eames

Material

Schichtholz mit laminierter Deckplatte aus Hartbelag oder blattvergoldet und klar beschichtet, Massivholz oder Marmor / Stahldraht Untergestell

Holzherkunft

Eiche (Quercus robur) aus Europa und Amerikanischer Nussbaum (Juglans nigra) aus USA

Masse

B: 39.2 cm / T: 33.5 cm / H: 25 cm

Design / Made in

Deutschland