Wie Seiltänzer, die von der Decke hängen und daran fast zu tanzen scheinen, wirkt die Leuchten-Serie 'Les Acrobates de Gras'.
Mit den Pendelleuchten dieser Kollektion beschreitet 'DCW' neue Wege, die völlig ohne die für die Gras-Leuchten charakteristischen Gelenk-Mechanismen auskommen und sich dennoch mühelos in die gewohnte Ästhetik einfügen.
Die Nummer 324 der 'Acrobates de Gras' besteht aus zwei Lampenschirmen, die an vier Textilkabeln befestigt sind. Ob du die beiden Leuchten in gleichmässigen Abstand von der Decke aufhängst, oder bewusst ungleich, bleibt dabei ganz dir überlassen.
Übrigens kannst du 'Les Acrobates de Gras' miteinander kombinieren, sodass du dein ganz eigenes Modell bauen kannst. Bei Fragen bin ich gern für dich da. Einfach unten auf die Sprechblase klicken.
Die kultige Gras Leuchten wurde 1921 von Bernard Albin Gras für die Industrie und deren Büros geschaffen. Mittlerweile findet man die 'Gras' nicht mehr nur in Architekten-Büros und coolen Bars, sondern auch in Wohnzimmern, Leseecken und Schlafzimmern. Die Leuchten der 'Les Acrobates de Gras'-Serie bringen immer noch ordentlich Industrie-Charme in deine vier Wände. Sie fühlen sich aber schon deutlich verspielter und heimeliger an als die ersten Gras-Entwürfe.