back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Klare Globus-Hängeleuchte 'Luna'

Wenn du die Leuchte zum ersten Mal siehst, wirst du vielleicht mit den Schultern zucken und sagen: 'Wie können die es wagen, einen weiteren Globus zu bauen? Es gibt doch buchstäblich Tausende und Abertausende auf dem Markt'.

Aber dieser Globus ist ziemlich einzigartig. Um es mit den Worten von Isamu Noguchi zu sagen: Elektrizität wird in eine der ursprünglichen Lichtquellen verwandelt – unseren Mond. Dies ist die Neuerfindung der funktionalen Einfachheit. Das ist die neue Art zu strahlen. 

'Luna' ist meiner Meinung nach die ultimative Globus-Hängeleuchte. Was? Ja, Alexander Lervik hat eine einzigartige Kugellampe geschaffen, die keinen Schatten wirft, sondern nur pures, ununterbrochenes Licht. Wie das? Alle anderen Kugeln auf dem Markt haben eine Art Metall- oder Plastikdeckel, um die Kabel und den Aufhängemechanismus zu verbergen. 'Luna' hingegen ist komplett aus Glas, sogar der Deckel und der Globus hängen an einem Acrylkreuz, das so gestaltet ist, dass das Licht hindurchscheinen kann, während die Kabel und der Aufhängemechanismus in nur einer Schnur untergebracht sind.

'Luna' ist minimalistisches und funktionelles Design in seinem Kern und wird deine Stube oder dein Schlafzimmer in schönstes Mondlicht tauchen.

Loading...
Design

Alexander Lervik, 2018

Material

mundgeblasenes Glas

Masse

siehe Grössenauswahl

Leuchtmittel Small

E14 / max 6 W

Leuchtmittel Medium

E27 / max. 15 W

Kabel

L: 300 cm

Lieferumfang

exkl. Leuchtmittel

Design / Made in

Schweden / Polen