back
to top
Auf den Wunschzettel Path

'Fox Chair' für draussen

Der 'Fox Chair' hat es mir mit seinen auffälligen Kurven ganz besonders angetan. Du kannst ihn sogar bei einem spontanen Sommerschauer einfach draussen stehen lassen. Das alles dank des Materials Alu-Rattan, aus der die Outdoor-Kollektion von 'Sika' gefertigt ist. Die Möbel bestehen aus einem stabilen Aluminium-Rahmen, der mit Artfibre umwickelt wurde. Das Material ist obendrein auch noch absolut pflegeleicht.

Das Möbel von Vigo Boesen ist ein Entwurf aus den 1930er-Jahren und wurde 2014 von 'Sika Design' neu aufgelegt. Die organische Formgebung war damals ihrer Zeit weit voraus, der Entwurf von 1936 wurde mehrfach ausgezeichnet.

Bereits seit 1950 schafft 'Sika Design' handgemachte Möbel mit ganz viel Komfort und Qualität in nachhaltigen Prozessen. In den traditionell gefertigten Korbmöbeln steckt das Wissen von Generationen und ihr Ruhm hat sie bereits in Hotels, Restaurants oder Kreuzfahrtschiffe auf der ganzen Welt gebracht.

Weitere Möbel von 'Sika' findest du im Label Store Sika by Mooris.

Loading...
Marke
Design

Viggo Boesen

Material Rahmen

Aluminium

Material Geflecht

Artfibre

Material Polsterung

Schaumstoff

Material Stoffbezug

100% Acryl

Masse

B: 79 cm / T: 92 cm / H: 68 cm / Sitzhöhe: 35 cm

Gewicht

7 kg

Hinweis

Material ist witterungsbeständig / Für den Aussenbereich geeignet // Sitzpolster optional

Design / Made in

Dänemark