Ursprünglich von Charles und Ray Eames für den Aussenbereich eines Privathauses entworfen, hat sich der 'Aluminium Chair' von 1958 zu einem der bedeutendsten Möbelklassiker entwickelt.
Seine ikonische Form ist dem genialen Konstruktionsprinzip zu verdanken. Dabei spannt sich eine Stoffbahn zwischen den beiden eleganten Seitenholmen ein und nimmt den Körper leicht federnd auf. Von seiner Dimension und Sitzgeometrie her ist es der ideale Stuhl zur Verwendung an einem Tisch – egal ob Ess- oder Bürotisch.
Das neue Modell EA 132 ist perfekt für dein Homeoffice und kommt hier mit einem edlen Lederbezug. Mit den wichtigsten ergonomischen Features und richtig viel Bequemlichkeit ausgestattet, ist diese Stuhlikone auch noch sehr ästhetisch und formschön gestaltet – und muss sich nicht hinter dem Bürotisch verstecken. Ohne Rollen entworfen, hat der Stuhl eine zurückhaltende, ruhige Ausstrahlung. Etwas schmaler als der EA 131, ist der klassisch schöne Stuhl mit einer verstellbaren Kippmechanik und einem aufrechten, der Schreibtischarbeit angepassten Sitzwinkel ausgestattet.
Wie bei vielen Ikonen, die aus den fähigen Händen von 'Vitra' zu dir nach Hause kommen, kannst du auch beim 'Aluminium Chair' von Charles & Ray Eames deinen eigenen Liebling so zusammenstellen, wie es dir und deinem Heim gefällt.