Kaum zu glauben, aber dieses Sofa ist ein Opa! Es erblickte bereits 1935 das Licht der Welt und wurde vom Architekten Flemming Lassen entworfen.
Im selben Jahr wurde es beim Wettbewerb der Kopenhagener Tischlerinnung vorgestellt. In der Fachzeitschrift 'The Architect' wurde es anschliessend für seine Qualitäten als kleines, aber elegantes Sofa gelobt.
Lassen wollte ein Sofa schaffen, auf dem man sich unterhalten kann und das so bequem ist, dass man lange sitzen bleiben und miteinander reden kann. Die Armlehnen wurden so gestaltet, dass sie die Sitzenden umschliessen, Intimität schaffen und das Sofa in einen gemütlichen Ort zum Entspannen verwandeln.
Inspiration fand der Architekt immer wieder auf seinen Reisen durch Europa, wobei es ihm besonders Italien und Frankreich angetan hatten. Flemming Lassen liess sich sowohl von der französischen Eleganz als auch vom modernen italienischen Stil inspirieren und übertrug die Trends und seine eigenen Ideen auf ein kleines, gepolstertes Sofa namens 'Mingle'.