back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Papierkordelteppich 'Fourways'

'Woodnotes' ist ein finnisches Designunternehmen, das 1987 von der Textildesignerin Ritva Puotila und ihrem Sohn Mikko Puotila gegründet wurde. Nach wie vor befindet sich das Label im Besitz seiner Gründer. 

Das ursprüngliche Konzept der 'Woodnotes'-Produkte bestand darin, die von der rauen Natur Finnlands inspirierte künstlerische Kreativität mit wertvoller Handwerkskunst und fortschrittlichen Technologien zu verbinden und dabei die finnischen Grundstoffe Holz und Papier zu verwenden. 'Woodnotes' ist das erste Unternehmen der Welt, das Papiergarn auf zeitgemässe Weise in Funktionstextilien einsetzt. Ritva Puotila wollte Papiergarn wegen seiner Eigenschaften verwenden: um seine einzigartigen Eigenschaften optimal zu nutzen, nicht als Ersatz für andere Materialien. 

Das Design des Teppichs Fourways ist eine Kombination aus vier breiten Streifen, die ein Farbenspiel erzeugen, das Rhythmus und Struktur verleiht. Wähle aus vielen Farbkombinationen deinen Favoriten und gib mir doch gleich an, ob du den Abschluss mit oder ohne Fransen möchtest.

Loading...
Marke
Material

76% Papiergarn (Schuss), 13% Baumwolle (Kette), 11% Polyesterfilz (Unterlage)

Masse

siehe Grössenauswahl / H: 0.6 cm

Abschluss S

genähte Längsseiten und Verstärkung

Abschluss F

genähte Längsseiten, Verstärkung und Fransen

Design / Made in

Finnland