back
to top
Auf den Wunschzettel Path

The one and only Sofa 'No. 1'

Das einzig wahre Sofa – oder zumindest das Sofa mit der Nummer 1 ist ab heute bei mir ganz neu mit dabei. Børge Mogensen entwarf es bereits 1955. Das ist übrigens das Geburtsjahr meiner Mama, insofern ein guter Jahrgang, wenn du sie und mich fragst…

Das Sofa Nr. 1 war die erste Sofaserie, die der Designdirektor Mogensen für das Label Fredericia entwarf, und es war der Beginn einer engen Zusammenarbeit. 

Mogensen verlieh dem Sofa Nr. 1 sein meisterhaftes Gespür für Materialien und Proportionen, wobei er die horizontalen und vertikalen Linien mit klaren eckigen Armlehnen betonte. Der straff gepolsterte Holzrahmen wird durch lose, austauschbare, geknöpfte Kissen aufgeweicht. 

Das alles entspricht Mogensens Bestreben, funktionale Möbel zu schaffen, die den Alltag der Menschen bereichern.

Nun bist du dran, das Sofa zu deiner ganz persönlichen Nummer 1 zu machen: Das Sitzmöbel ist als 2- oder 3-Sitzer erhältlich. Die Varianten für die Farbe des Gestells und die des Bezugs sind vielfältig.

Loading...
Marke
Design

Børge Mogensen

Material

Eichenholz mit Polsterung

Material Hallingdal 65

70% Wolle / 30% Viskose

Masse 2-Sitzer

L: 143 cm / T: 86 cm / H: 83 cm / Sitzhöhe: 42 cm

Masse 3-Sitzer

L: 206 cm / T: 86 cm / H: 83 cm / Sitzhöhe: 42 cm

Gewicht 2-Sitzer

42 kg

Gewicht 3-Sitzer

54 kg

Design / Made in

Dänemark