back
to top
Auf den Wunschzettel Path

In Farben: Tischleuchte 'Panthella Mini'

Die 'Panthella' erinnert mich an eine Qualle, die aus den Tiefen des Meeres auftaucht. Eine wahrhaft ikonische Gestalt zeichnet diesen Entwurf von Verner Panton aus.

1971 designte Panton die 'Panthella'. Die organischen Formen dieser Leuchte erfreuen sich auch heute noch grosser Beliebtheit. 

Panton ging es darum, eine Leuchte zu kreieren, bei der Fuss und Schirm als Reflektor dienen. In dieser Variante kannst du aus vielen tollen Farben deinen Favoriten auswählen. Auch eine hochglanzverchromte Version steht dir zur Auswahl.

Die 'Panthella' strahlt weiches und diffuses Raumlicht ab. Der halbkugelförmige Schirm reflektiert das Licht nach unten und das Material sorgt dafür, dass der grösste Teil des Lichts von der Oberfläche des Schirms diffus im Raum verteilt wird.

Loading...
Designer*in

Verner Panton

Material Lampenschirm

Stahl tiefgezogen pulverbeschichtet / Acrylspritzguss / Metall hochglanzverchromt / Messing metallisiert

Material Leuchtenfuss

Aluminiumdruckguss

Masse

Ø: 25 cm / H: 33.5 cm

Gewicht

Max. 1.2 kg

Kabellänge

L: 250 cm / Kunststoffkabel

Leuchtmittel

LED / 10W

Lichtfarbe

2700K

Lumen

460

Dimmbar

Ja / stufenlose Dimmung zwischen 15% und 100%

Timer-Funktion

4 oder 8 Stunden

Hinweis

Ausführungen in weiss, opalweiss, blassrosa und metallisiertem Messing verfügen über ein weisses Kabel, alle anderen über ein schwarzes Kabel

Design / Made in

Deutschland