Ein Schrank aus echten Schiffsdecks, das wäre eine spannende Story. Der Hochschrank Deck sieht zwar so aus, als stamme er direkt von einer luxuriösen Segeljacht, wird aber im bayerischen Hochgebirge angefertigt. Das Familienunternehmen Weishäupl zaubert jeden Hochschrank mehrheitlich von Hand herbei (die Macher des Labels hegen übrigens eine rege Passion für Holz). Für mich sind diese Materialliebe und Naturverbundenheit ja schon ein Testament für sich — 'Deck' hält. Bei jedem Wetter.
Es soll noch gesagt sein: Ja, 'Deck' ist ein Outdoor-Schrank, auch wenn man es ihm nicht ansieht. Der Hochschrank lässt einen glauben, dass er eigentlich im Wohnzimmer stehen sollte. Die Holzleisten aus unbehandeltem Teak greifen graziös ineinander und formen ein intrikates Muster. Gekrönt wird 'Deck' durch die elegante Granitplatte, bei welcher ich sogleich Lust bekomme, darauf mit Freunden sommerliche Drinks zu kreieren.
'Deck' macht sich nicht nur in jedem Garten oder auf jedem Balkon hübsch, er kann auch was: Die zwei geräumigen Schubladen und das grosse Hauptfach lassen jeden Krimskrams im Nu 'verschwinden'. Die Metallrückwand sorgt für zusätzlichen Halt, so trotzt der Hochschrank problemlos jeder Jahreszeit. Die Beine sind mit einem Niveauausgleich versehen und bleiben dadurch standhaft, auch auf unebenem Terrain.
Du hast Fragen zu diesem kleinen Schmuckstück? Dann schreib mir einfach eine E-Mail.