Mooris Antworten
Häufig gestellte Fragen
Über Mooris
Momentchen Mal, warum sprechen die so komisch? Richtig, Mooris ist dein freundlicher Nachbar aus der Schweiz. Darum klingen wir so und darum verwenden wir manchmal in deinen Ohren lustige Wörter und können so gar nichts mit dem 'ß' anfangen.
Stil und Design sind unsere Stärke.
Gut zu wissen: Unsere Produkte nehmen immer den kürzesten Lieferweg zu dir. Die Lieferkosten und allfällige Zollkosten tragen wir für dich.
Auf Mooris.de präsentieren wir dir ausgesuchte Designprodukte aus den Bereichen Möbel, Lifestyle und Mode. Von den ganz grossen Klassikern der Designgeschichte bis hin zu jungen Labels, die wir als allererstes in Deutschland präsentieren dürfen. Um nur ein paar zu nennen:
Hinter Mooris steckt ein kompetentes Team von Einrichtungsexpert:innen, welches ausgesuchte Designprodukte für dich und dein Leben auswählt und präsentiert. Lasse dich per Videoanruf, Chat, Telefon oder vor Ort im Mooris Studio beraten. Wir helfen dir gerne bei allen deinen Einrichtungsfragen.
Versandkosten
Wir versenden kostenfrei innerhalb Deutschlands. Zusätzliche Services wie Montage etc. können kostenpflicht dazu gebucht werden.
Bitte stelle sicher, dass der Bestimmungsort gut zugänglich beziehungsweise mit der angegebenen Versandart direkt erreichbar ist. Treppenlift, Spezialtransporte etc. werden in Rechnung gestellt. Bei Fragen kannst du dich gerne an unseren Support wenden: [email protected] / +49 30 22011808.
Versandart
Abhängig von der Grösse und dem Gewicht deiner Bestellung versenden wir deinen Wunschartikel per Paket oder mit unserer Partner-Spedition. Auf der Produktseite ist jeweils angegeben, wie dein Wunschprodukt geliefert wird.
Post:
Versand durch DHL/DPD/GLS
Paketversand |
Der Versand erfolgt kostenlos über die Post. |
Spedition:
Unser Möbellieferant kontaktiert dich per E-Mail oder Telefon, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Bitte kläre vorher ab, dass das gekaufte Produkt an die Verwendungsstelle passt, der Zugang zum Raum oder Ort gewährleistet ist und eine Montage durchgeführt werden kann. Wende dich bei Unsicherheiten oder Fragen gerne an unseren Support [email protected] / +49 30 22011808.
Deine Bestellung wird kostenlos bis zu deiner Bordsteinkante geliefert. | |
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Deine Bestellung wird kostenlos durch ein Zwei-Mann-Team bis an den Verwendungsort geliefert. |
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Deine Bestellung wird kostenlos bis an den Verwendungsort geliefert und dort aufgebaut. |
Bei der Lieferung deines neuen Möbels nehmen wir gegen eine Gebühr gerne dein altes Möbel zurück und entsorgen dieses umweltgerecht. Dieser Service ist unserem Support vorher anzumelden: Teile uns mit, was für ein Möbel wir entsorgen sollen, gib uns dabei die Masse an und ob eine Demontage nötig ist ([email protected] / +49 30 22011808). Im Anschluss an deine Nachricht informieren wir dich über die Kosten sowie den Ablauf.
Lieferzeit
Die Lieferzeit für jeden einzelnen Artikel kannst du auf der jeweiligen Produktseite einsehen. Werden mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, so werden diese zu einer Lieferung zusammengefasst, sofern die Lieferzeiten ähnlich sind. Sollten die Lieferzeiten sich zu sehr unterscheiden, werden dir bereits verfügbare Artikel auf unsere Kosten vorab zugesendet.
In einzelnen Fällen kann es zu Verzögerungen kommen. Nach 30 Tagen Verzögerung kannst du vom Verkauf zurücktreten.
Transportschäden und Reklamationen
Dein Auftrag wird in unserem Haus sorgfältig verpackt und für den Versand geprüft. Trotzdem sind Schäden, die beim Transport auftreten können, nicht auszuschliessen. Daher bitten wir dich, sofort bei Eingang deiner Lieferung die Ware auf Vollständigkeit und etwaige Transportschäden mit Sorgfalt zu überprüfen.
Ist trotz aller Sorgfalt ein Transportschaden aufgetreten, unterschreibe den Zustellschein mit dem Vermerk »unter Vorbehalt«. Bitte dokumentiere den Schaden mithilfe von Fotos der beschädigten Ware und der Verpackung. Melde uns innerhalb von 24 Stunden den Schaden schriftlich oder telefonisch unter [email protected] / +49 30 22011808.
Widerrufsrecht
Du hast das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen deine Bestellung zurückzugeben. Die Rücksendekosten gehen zu deinen Lasten. Melde dich bei unserem Support, um dein Widerrufsrecht auszuüben: [email protected] / +49 30 22011808.
Bitte beachte, dass einige Artikel vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind. Gründe dafür sind Hygiene (bei Bademode, Unterwäsche) oder Massanfertigungen. Du findest diese Hinweise auf der Produktseite unter den Punkten »Hygienehinweis« oder »Massanfertigung«.
Zahlung
Du kannst auf Mooris.de via PayPal, Kreditkarte oder Klarna bezahlen.
Mooris.de akzeptiert Visa und MasterCard. Wenn du auf der Zahlungsseite einen dieser Anbieter auswählst, leiten wir dich auf die Zahlungsseite von unserem Zahlungsdienstleister Datatrans weiter. Die Eingabe deiner Daten erfolgt über eine geschützte Internetseite mit sicherer SSL-Verschlüsselung. Bitte gebe auf der Zahlungsseite deine Kartennummer, das Verfallsdatum und die Prüfziffern (CVV) ein. Die Prüfziffern findest du auf der Rückseite deiner Kreditkarte.
Nach der Eingabe deiner Kreditkartendaten wird dein 3D Secure Passwort abgefragt. Bitte beachte entsprechend, dass deine Kreditkarte bereits für 3D Secure registriert ist. Nach Eingabe deines 3D Secure Passworts ist der Bezahlprozess abgeschlossen und du bekommst von Mooris die Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt.
Wenn du deine Bestellung auf Mooris.de mit PayPal abschliesst, leiten wir dich auf die Zahlungsseite von PayPal weiter. Du brauchst dafür ein Konto bei PayPal. Logge dich mit deinen persönlichen PayPal-Zugangsdaten ein und löse die Bezahlung über das von dir hinterlegte Konto aus.