Das in Stuttgart ansässige Unternehmen Richard Lampert lässt sich in keine Schublade stecken. Die Kollektion des Labels bedient die unterschiedlichsten Bereiche: Möbel für drinnen und draussen, Grosse und Kleine, zu Hause oder das Büro.
Alle Möbel haben jedoch eine Gemeinsamkeit: Sie sind allesamt qualitativ hochwertig und puristisch gestaltet, aber immer mit einem gewissen Mehrwert und einer klitzekleinen Prise Humor.
Wie auch die Outdoor-Sitzgelegenheit, die ich euch an dieser Stelle vorstellen möchte. Mit dem die Tenniswelt suggerierenden Namen 'Tie Break' kommt das sportliche Möbel auch ein bisschen anders daher. Und zudem ein kleines bisschen rough – einfache Konturen und ein unkonventioneller, spannender Materialmix von Tennisnetz, Sicherheitsgurt und Flachstahl zeichnen diesen Outdoor-Sessel aus.
Die Sitzfläche ist aus Tennisnetz gespannt und an den Kanten mit Sicherheitsgurten eingenäht. Das Resultat ist ein äusserst bequemer Outdoor-Sessel, der weder zusätzliche Polster benötigt noch vor jedem Regentropfen flüchten muss.