Als ich dieses einzigartige Möbel zum ersten Mal sah, dachte ich mehr an ein Kunstwerk als wirklich an ein Möbelstück. Tatsächlich hat es von beiden Bereichen aus dem Vollen geschöpft und ist sowohl funktional als auch skulptural. Eine wunderbare Symbiose zwischen Eukalyptus-Holz und Kunsthandwerk.
Sieben unterschiedlich grosse Schubladen in sieben unterschiedlichen Ausrichtungen ergeben ein variationsreiches Spiel von hervortretenden und zurückweichenden Flächen. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei dem diagonal verlaufenden Furnier, welches dem Schubladenstapel eine gewisse Dynamik verleiht und zu einem Kernpunkt des Designs gehört.
Natürlich lassen sich in diesem skulpturalen Stapel auch Dinge verstauen. Alle sieben Schubladen sind innen in Schwarz gehalten, was dem Innenraum eine elegante Ausstrahlung verleiht.
Der Schweizer Traditionsfirma Röthlisberger mit Sitz in Bern liegt am Herzen, Möbel zu gestalten und zu produzieren, die bleibende Werte darstellen. Dafür pflegen sie ein enges Netzwerk zu Designern und Architekten, mit denen sie Produkte ausfeilen und stetig weiterentwickeln. Handwerkliche Produktion und ganz viel Leidenschaft für zeitlose Qualität und nachhaltigen Stil zeichnen die Möbel von Röthlisberger aus.