back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Dreisitzer-Sofa 'Vilhelm'

Kaum zu glauben, aber dieses Sofa ist ein Opa! Es erblickte bereits 1935 das Licht der Welt und wurde von Flemming Lassen entworfen.

'Vilhelm' ist ein schönes gepolstertes Dreisitzer-Sofa, das besonders durch seine Form ins Auge sticht.

Ein Sofa muss in mehrfacher Hinsicht funktionieren. Es sollte zur Ruhe und Kontemplation einladen. Es soll einen privaten Raum schaffen, in den man sich zurückziehen kann und gleichzeitig zum Leben und Spielen einladen. Es muss das Sitzen auf der Rückenlehne oder auf den Armlehnen aushalten und dann mitten im Raum stehen können, wenn man das möchte.

Das Design muss nicht nur ästhetisch schön und harmonisch sein, sondern auch absolut sinnvoll in Bezug auf diese Parameter. All diese Eigenschaften erfüllt 'Vilhelm'. Und sieht trotz seiner vielen Lenzen mehr als fresh aus.

Loading...
Marke
Designer*in

Flemming Lassen

Material Stoffbezug Sahco Zero

65% Baumwolle / 20% Polyacryl / 15% Polyester

Material Füsse

Eiche geräuchert

Masse

B: 217 cm / T: 88 cm / H: 80 cm

Gewicht

101 kg

Design / Made in

Dänemark / Litauen