Mooris.de Zürich. Bern. Basel. Berlin.

Toll: 'Edge Vase'


Toll: 'Edge Vase'


Ich liebe die Dänen mit ihren tollen Keramiken. 

Heute darf ich dir die Vasen-Serie aus Terrakotta mit dem Namen 'Edge' präsentieren. In der Kollektion wird das traditionelle Töpfern der alten griechisch-ägyptischen Kultur aufgenommen und auf eine neue nordische Art interpretiert. Dabei bewegen sie sich zwischen einer rauen und veredelten Ästhetik, die mir ganz besonders gut gefällt. 

Sowohl der Hals als auch der Fuss der Vase kennzeichnet sich durch sein markantes Profil. Ansonsten ist die Vase in einem warmen rötlichen Erdton gehalten, was der Vase ein sehr natürliches Erscheinungsbild verleiht. Die Innenseite ist mit einer Glasur überzogen, um die Wasserresistenz zu erhalten. 

Hab' ich euch eigentlich schon mal verraten, welche meine absoluten Lieblingsblüten sind? Nein? Na, dann wirds Zeit! Pfingstrosen sind es. Und jedes Jahr kann ich kaum den Moment abwarten, wo mir die wunderbar runden Knospen entgegenschauen. 

Einen neuen Platz zur Inszenierung hab' ich für die Ankömmlinge auch schon gefunden: die 'Edge' Vasen.

Klein
  
Mittel
 (EUR +10)
Groß
 (EUR +26)
Marke
Designer
Stilleben
Material
Terracotta
Maße Klein
Ø: 8 cm / H: 16 cm
Maße Mittel
Ø: 9 cm / H: 20 cm
Maße Gross
Ø: 10 cm / H: 25 cm
Design in
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren